Werbegeschenke sind ein gutes Werbemittel, um den Umsatz und die Kundenbindung zu steigern. Sie eignen sich zudem gut als Streuartikel für Messen und Veranstaltungen. Die Kunden freuen sich über die Werbegeschenke und Vertrauen wird geschaffen. Ein ausgefallenes Werbegeschenk wie Schokolade hinterlässt einen bleibenden Eindruck und hebt sich von der Masse an Werbegeschenken ab.
Werbegeschenke eignen sich zur Kundenbindung
Werbegeschenke können zu verschiedenen Anlässen verteilt werden. Das kann zum Dank guter Zusammenarbeit sein, zum Abschluss eines Geschäfts, bei Messen und Veranstaltungen oder als Ausdruck der Dankbarkeit für die Kundentreue. Für Unternehmen ist das Verteilen von Werbegeschenken kein großer Aufwand, jedoch die perfekte Gelegenheit, sich von der Konkurrenz abzuheben.
Die Deutschen sind Schokoladenfans und verzehren diese regelmäßig. Schokolade lässt die Herzen höherschlagen und eignet sich perfekt als Werbegeschenk für die nächste Marketingkampagne. Dabei bleibt die Wahl, ob die Schokolade vegan, weiß, dunkel oder zuckerfrei sein soll beim Unternehmen. Geeignet sind Pralinen, Trüffel, Riegel, Schokolinsen oder Schokotafeln. Je nach Saison können Weihnachtsmänner, Osterhasen oder andere Schokofiguren gewählt werden.
Schokolade gibt es in vielen Variationen
Schokolade als Werbegeschenk gibt es in vielen Variationen. Kleine Tafeln, die sich als Streuartikel eignen, Pralinenboxen, Schoko-Herzen, Schokotafeln oder ausgefallene Formen wie Schlüssel, Osterhasen oder Weihnachtsmänner. Die Schokolade kann rund sein, geformt wie ein Goldbaren, quadratisch, rechteckig oder auch in Form einer Visitenkarte.
Interessant ist es auch, Schokolade mit Logo des Unternehmens zu verteilen. Entweder kann das Logo oder Werbeslogan direkt auf der Schokolade angebracht werden oder auch außen auf der Verpackung. Eine Schokolade mit Logo wird zum echten Hingucker und die Kundschaft freut sich. Kunden verknüpfen dadurch die Firmenpräsenz mit einem positiven Eindruck. Schokoladenhersteller wie Milka und Ritter Sport bieten zudem die Möglichkeit, die Verpackung der Tafel individuell zu gestalten und mit dem Firmenlogo zu versehen.
Schokolade kann passend zur Corporate Identity
Je nach Unternehmen und Corporate Identity können passende Tafeln und Verpackungen gewählt werden. Wer beispielsweise eine Werkstatt betreibt, kann die Schokolade in Form eines Kolbens oder Motors verschenken. Hersteller von Küchenutensilien könnten Schokolade in Form von Messern anfertigen lassen und Schlüsseldienste in Form eines Schlüssels. Es gibt zahlreiche Schokoladenfiguren, die gekauft oder individuell angefertigt werden können. Möglich ist es zudem, die Schokolade als Mailing zu verschicken. Dabei ist die Tafel klein und flach, weshalb sie problemlos auf Flyern und Ähnlichem angebracht werden kann. Gerade zu Weihnachten oder Geburtstagen eignen sich Grußkarten, die mit kleinen Tafeln versehen wurden.
Interessant ist auch ein Fotogeschenk Schokolade, wobei Fotos auf Schokoladentafeln gedruckt werden. Ausgefallene Schokoladengeschenke sind auch kleine Adventskalender mit Schokolinsen oder Schokoriegeln. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Gleiches gilt für die Verpackung der Schokolade. Egal ob kleine Präsentbox, Metallbox oder Papiertütchen. Eine nette Idee ist es auch, einzelne Pralinen in einem Würfel zu verpacken und diese zu verschenken.