Ob Sie bereits ein etablierter E-Commercer sind, Ihre Reichweite erst noch erhöhen möchten oder ob Sie eine großartige Idee für ein neues Produkt haben und dieses zielgerichtet vermarkten wollen.
Ohne auf Amazon verkaufen zu können, ist man der riesigen Konkurrenz heute kaum mehr gewachsen.
Die Vorteile von Amazon als Verkaufsfläche!
Amazon hatte am Ende des ersten Quartals 2022 eine Marktkapitalisierung von 1,5 Billionen US-Dollar und erzielt jährliche Einnahmen im dreistelligen Milliardenbereich. Diese konnten durch die insgesamt ca. 300 Millionen Käufer-Accounts generiert werden.
Ob durch Affiliate-Marketing oder direkt beim Verkauf von physischen Produkten. Umfragen zufolge suchen etwa 55 Prozent der Menschen weltweit beim Online-Kauf, zuallererst bei Amazon.
Die Anzahl an potenziellen Kunden für das eigene Produkt ist somit überwältigend und bietet Klein- als auch Großunternehmern eine riesige Möglichkeit, diese Produkte zu verkaufen.
Zahlen, die für sich sprechen!
Amazon ist der größte Online-Vertriebskanal für Einzelhändler weltweit.
Mit über 300 Millionen Benutzern und ca. 103 Millionen Prime-Mitgliedern ist Amazon ein echtes E-Commerce-Wunder. Laut Marketplace-Analytics bietet Amazon mittlerweile ca. 229 Millionen Produkte in Deutschland zum Kauf an.
Trotz dieser beeindruckenden Zahlen sollten Sie sich nicht durch das Ausmaß dieses Wettbewerbs entmutigen lassen. Es ist definitiv besser, dort präsent zu sein, wo auch die Käufer sind.
Amazon als größte Suchmaschine bei der Produktsuche im Internet!
Auf Amazon zu verkaufen erfordert kein hohes Marketing-Budget. Abhängig von der Nische oder Produktkategorie können Sie von Tag eins an Gewinne generieren. Brauchen Sie dabei Hilfe, dann wenden Sie sich an Nuoptima.com.
Dabei ist der Aufwand äußerst gering. Sie haben die Möglichkeit, sich mittels FBA komplett den Aufwand für Lagerung, Verpackung und Fulfillment zu sparen.
Der größte Vorteil ist jedoch ganz klar die Reichweite der angebotenen Produkte. Amazon löst die etablierten Suchmaschinen wie beispielsweise Google bei der Suche nach Produkten im Internet zunehmend ab. Viele Käufer suchen direkt auf diesem Marktplatz, wenn sie bereits wissen, was sie kaufen möchten.
Egal ob es um Affiliate-Marketing oder um das Handeln Ihres eigenen physischen Produkts geht, wer im Online-Business mithalten möchte, kommt heutzutage nicht mehr drumherum, Verkäufer bei Amazon zu sein.
Als größte Verkaufsfläche hat Amazon den Nutzen, dass Käufer und Verkäufer gezielt zusammengebracht werden. Und das in einer nie zuvor da gewesenen globalen Dimension. Dadurch haben Käufer auf dieser Verkaufsfläche ein relevantes Angebot, während Anbieter von Beginn an eine große Abnehmerschaft für ihre Waren zur Verfügung haben, die bei einem selbst eingerichteten Online-Shop erst sehr aufwendig erarbeitet werden müsste.
Deutschlandweit bieten derzeit ca. 690.000 Amazon-Seller (Anbieter weltweit) ihre Produkte auf Amazon.de an.
Ein ungebrochener Beweis für den unverzichtbaren Mehrwert dieses Online-Marktplatzes.
Bildnachweis: gargantiopa/Adobe Stock
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